AHOI und Moin Moin  Leichtmatrosen*innen

Infos zu den Mini-Matrosen Kursen

 

Gemeinsam mit Euren Babys dürft ihr eintauchen in die Welt der Sinne und der Bewegung. Jede Stunde steht unter einem bestimmten Schwerpunkt (Sehen, Fühlen, Entpannung und noch einige mehr). 

Zu diesen Schwerpunkten gibt es durch unsere Kursleiterin jeweils einen kleinen Theorieinput für Euch.

Außerdem dürft ihr Euch von unseren Spiel-, und Materialideen inspirieren lassen und in gemütlicher Atmosphäre mit anderen Eltern zu entwicklungsrelevanten Themen austauschen. Auch Eure individuellen Themen finden bei uns ein offenes Ohr. 

Der Kurs findet in den Räumen des Yoga Gardens in Stuttgart statt. Die Räume sind barrierefrei. Bitte kommt möglichst ohne Kinderwagen da wir nicht allzu viel Möglichkeiten haben diese zu parken.

 


Kursübersicht

Mini-Matrosen 1

 

für Babys im Alter von ca. 6-9 Monaten

 

Kurstag:         MITTWOCH

Uhrzeit:          09:00- 10:00 Uhr

Dauer:              6 Termine

Kosten:           79 Euro / Gesamt

 

Kursstart:      Mittwoch 08.05.2024

 

Ort:                  Yoga Garden Stuttgart                                                                     Gablenberger Hauptstraße 27,

                          70186 Stuttgart

Mini-Matrosen 2

 

für Babys im Alter von 9-12 Monaten

 

Kurstag:        MITTWOCH

Uhrzeit:          10:15-11:15 Uhr

Dauer:              6 Termine

Kosten:           79 Euro / Gesamt

 

Kursstart:      Mittwoch 08.05.2024

 

Ort:                  Yoga Garden Stuttgart                                                                     Gablenberger Hauptstraße 27,

                          70186 Stuttgart



Eure Kursleitung

Anna-Lena Johnsen

Ich bin Mama von zwei Kindern, Kindheitspädagogin und Geschäftsführerin der kleinen Kajüte. Mein Herz schlägt für die frühkindliche Bildung und ganz besonders stark für die Allerkleinsten in diesem Berufsfeld. Ursprünglich komme ich aus der Heilpädagogik und habe anschließend nach ein paar Jahren im Beruf,  frühkindliche Bildung studiert und mich dann mit der kleinen Kajüte selbstständig gemacht. 

 

Mein Beruf ist meine Berufung geworden und so erfreue ich mich täglich an meiner Arbeit. Ich bin stolz darauf meinen Teil beitragen zu können, Kinder auf ihrem Weg hin zu selbstständigen und eigenständigen Persönlichkeiten zu begleiten.

 

Seit 2015 gibt es bereits die kleine Kajüte Kinderkrippe & Kindergarten und ich kann mir keinen schöneren Arbeitsort vorstellen. Familiär, authentisch, gemütlich und geborgen, so ist es hier bei uns in der kleinen Kajüte.

 

Was Dich in meinem Kurs erwartet? Jede Menge Spaß und Zeit mit deinem Kind, anderen Kindern und anderen Eltern. Ein geschützer Raum zum Austausch und Zeit für entwicklungsrelevante Fragen sowie jede Menge Anregungen für Spiel- und Sinnesmaterialien für Zuhause. AHOI - Ich freue mich auf Euch!